Zusammenfassende Meldungen (ZM) können nicht abgegeben werden

@m.becker - ok super, wenn es bei dir auch geklappt hat. Ich glaube das wird auch die einzige Lösung so bleiben.
Achtung bitte dran denken, dass dies auf jedem Client/ Server der Rewe hat, getätigt werden muss. Und es muss auch auf jedem Clent/Server über das Frontend Umsatzsteuervoranmeldung die Aktualisierung durchgeführt und dann der Mandant oben in den Eigenschaften geöffnet werden, damit Sage sich die Finazämter zieht.
 
Wurden die alten DLLs im selben Verzeichnis umbenannt? Die Dateien müssen auf jeden Fall ersetzt werden, sonst verlinkt Windows weiter auf die alten (umbenannten) Dateien.
 
Hallo Zusammen,

habe soeben mittels eurer Tipps bei einem 8.0 Kunden erfolgreich die Elster-Funktion aktualisiert. Danke!
Ein schnelles Update auf die 8.1 kam nicht in Frage, da der Kunde umfangreichere Anpassungen hat.
 
@B.Zeiss - perfekt, das freut mich. Ging mir ähnlich, selbst auf 8.1 kann ich nicht immer ein LU machen.

Vielen Dank an alle, habe das Forum zum ersten Mal genutzt und das funktioniert ja perfekt. :)
Allen eine gute Woche.
 
Wurden die alten DLLs im selben Verzeichnis umbenannt? Die Dateien müssen auf jeden Fall ersetzt werden, sonst verlinkt Windows weiter auf die alten (umbenannten) Dateien.

Hallo,

also einfach reinkopieren reicht nicht sondern die alten umbenennen und nochmals reinkopieren? Dann Umsatzsteuermaske aufrufen und Elter Aktualisierung erzwingen machen?

Bis jetzt hat das bei dem Kunden was Sascha Breithecker meint nicht geklappt mit dem reinkopieren und Elster Aktualisierung erzwingen sowie Mandant öffnen.
 
Hallo,
es geht um eine OL 8.0 Stand 24.01.2020 in das Shared Elster VErzeichnis:

C:\Program Files (x86)\Common Files\Sage Software Shared

oder ist das falsch?
 
@d.schmitt fast richtig.

1. also du musst nichts umbennen, sondern die dlls ersetzen
2. In Common Files\Sage Software Shared müssen die dlls:
- Sagede.Shared.Elster.dll
- TMManager.dll
3. In Sage\Shared muss die dll Sagede.Shared.Elster.dll

Die dlls kannst du aus dem neusten LiveUpdate der 8.1 nehmen. Geht für beide Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
@d.schmitt fast richtig.

1. also du musst nichts umbennen, sondern die dlls ersetzen
2. In Common Files\Sage Software Shared müssen die dlls:
- Sagede.Shared.Elster.dll
- TMManager.cll
3. In Sage\Shared muss die dll Sagede.Shared.Elster.dll

Die dlls kannst du aus dem neusten LiveUpdate der 8.1 nehmen. Geht für beide Versionen


Kurze Frage noch, geht das auch ohne das die Leute zb. von einem TS runtermüssen? Oder müssen sich alle abmelden?
 
@d.schmitt - hab ich auch getestet :), es sollte niemand im Rechnungswesen angemeldet sein. Wawi ist egal, aber Rewe hat unter Umständen die dlls im Zugriff, daher sollten sich die Personen bitte abmelden.
Und nur nochmal als Hinweis, das muss auf allen Clients oder eben mehreren Terminalservern gemacht werden, wenn an allen das Rewe bzw. die ZM genutzt wird
 
Hallo,
also auch nach der Vorgehensweise geht es nicht, die ZM und die Umsatzsteuer jedes mal gleiche Meldung:
upload_2020-9-29_14-58-57.png

upload_2020-9-29_15-0-16.png

ich mache grad nochmal eine Reparatur Installation der SAGE und teste es dann nochmals da aufgefallen ist das es anscheinend mit der Anwendung noch ein Fehler gibt. Ansonsten bin ich etwas überfragt, mehr als das reinkopieren geht ja eigentlich nicht :)
 
Guten Morgen,

aktuell scheint es wohl so das wir noch ein großes Problem seitens der Finanzdaten bei dem Kunden haben, das kann wohl auch eine Ursache der Nicht Versendung haben laut internem Kollegen, wird aktuell geprüft. Kunde macht dies dann wenn nötig über Elster Online, danke für die Hilfe bis jetzt! Ich geb Info :)
 
Zurück
Oben