Hallo zusammen,
wir arbeiten mit Sage100 WaWi und haben einen Großkunden mit sehr vielen Filialen. Aktuell hat jede Filiale eine eigene Debitorennummer.
Ich möchte nun kundenindividuelle Artikelnummern (also die Artikelnummern, unter denen der Kunde unsere Produkte führt) nicht für jede Filiale einzeln pflegen müssen, sondern idealerweise einmal zentral, sodass sie bei allen zugehörigen Debitoren automatisch greifen.
Folgende Fragen dazu:
Vielen Dank vorab!
Julian
wir arbeiten mit Sage100 WaWi und haben einen Großkunden mit sehr vielen Filialen. Aktuell hat jede Filiale eine eigene Debitorennummer.
Ich möchte nun kundenindividuelle Artikelnummern (also die Artikelnummern, unter denen der Kunde unsere Produkte führt) nicht für jede Filiale einzeln pflegen müssen, sondern idealerweise einmal zentral, sodass sie bei allen zugehörigen Debitoren automatisch greifen.
Folgende Fragen dazu:
- Gibt es eine Möglichkeit, Kundenartikelnummern zentral für mehrere Debitoren (z. B. Filialen eines Konzerns) zu pflegen?
- Oder müssen die Kundenartikelnummern tatsächlich manuell je Debitor hinterlegt werden?
- Wie wird das bei anderen mit vielen Filialkunden gehandhabt – über eine gemeinsame Debitorennummer und unterschiedliche Lieferadressen?
- Gibt es einen Best Practice oder ein Add-on zur automatisierten Verteilung dieser Nummern?
Vielen Dank vorab!
Julian