Gelöst zu viele datenbanken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mproto

Mitglied
hallo zusammen, habe soeben folgendes problem:

habe eig. 2 datenbanken (1 produktiv / 1 zum testen) plötzlich war heute die 1 zum testen nicht mehr da.

ich habe nun eine neue test datenbank angelegt, doch nun sagt er beim start der office line das ich zuviele datenbanken hätte.

ich muss nun die eine neu erstellte test datenbank löschen, sonst können wir gar nicht mehr in die OL rein.

was könnte es da haben ? im sql management stehen auch nur die 2 datenbanken drinnen (bevor ich die eine test nun gelöscht habe).

glaubt er das mehrere datenbanken vorhanden sind ?

grüsse, michael
 
er zeigt nur 1 datenbank an.

egal ob ich eine 2. datenbank anlege, oder in 1 datenbank einen 2. mandanten. er glaubt jedesmal ich hätte schon zuviele (version OL basic)
 
egal was ich ausprobiere, er glaubt ich habe zuviele mandanten. kann ich irgendwo nachschauen (ev. im sql ? ) wieviele mandanten die OL glaubt zu "sehen" ?

im administrator wie gesagt ist jetzt 1 datenbank mit 1 produktiven mandanten. jede weitere datenbank/mandat ruft den fehler hervor.
 
2 Ideen fallen mir da ein:

Schauen Sie mal in der Registry auf dem Rechner auf dem der Mehrbenutzerdienst läuft unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Sage\Office Line\6.2\Admin\Datasources

Da sind normalerweise die Einträge der registrierten Datenbanken enthalten.

Oder

Wenn Sie von einem Client aus eine Datenbank über den OL Admin registriert haben und diese nicht im Netz freigegeben wurde, dann sieht nur de Client diese Datenbank aber sie zählt im Mehrbenutzerdienst.
 
habe schon die lösung, ihre idee mit der registry ist die richtige !!

vielen dank für die mithilfe !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben