Vertragsverwaltung - Belege generieren / Zeitraum

RHS

Mitglied
Teammitglied
Hallo,

aus der Vertragsverwaltung sollen Direktrechnungen generiert werden. Wie bekomme ich den Zeitraum für diesen Vertrag auf die Direktrechnung gedruckt?

Danke.
 
In Bezug auf den Sage Standard muss ich da passen.

In unserem Modul können Sie das über Variablen %%V bzw. %%L zum Beispiel für Laufzeit und Nummer.

Geht das bei Sage überhaupt?
 
ich habe gerade mal in der Hilfe geschaut und tatsächlich nichts gefunden.

Aber für die Abrechnung muss es das doch geben - der Leistungszeitraum muss doch auf der Rechnung ausgewiesen werden.
 
Aber für die Abrechnung muss es das doch geben [...]
Bei Sage geht es, falls die bei ihren Wartungsrechnungen überhaupt die OL nutzen ...

In der Hilfe steht wie gesagt nichts drin. Ich hab das vor ein "paar Jahren" schon einmal ausprobiert, da war es auch so. Ich dachte nur, da hätte sich mittlerweile etwas getan, weil ohne die Daten macht das irgendwie keinen Sinn ...
 
Der Support sagt, dass es nicht geht ... die würden das als Verbesserungsvorschlag aufnehmen. Ich meine, dass in 2008 auch schon so geantwortet wurde, als ich damals nachgefragt habe ... :rolleyes:.

@breithecker : wo finde ich Eurer Modul / Preis / Infos ?
 
Ja geht leider nicht. Wir lösen das so das wir halt so etwas wie "...Leistungserbringung, sofern nicht anders angegeben, ist der Monat der Rechnungsstellung..." in die Vertragsvorlage reinschreiben.
 
@RHS und D.Becker: Schicken Sie mir einfach Ihre OL Version und eine Mailadresse per PN. Ich lasse euch das AddIn zukommen.
 
Hallo,

die Vertragsverwaltung von Softfolio ist in dem Bereich sehr start. Vor der Lösung her sicherlich erheblich größer als das Modul von DESK aber es kann eben auch viel.

Gruß

Bernd Essen
 
Wir sind ja auch Softfolio-Partner, ich sehe die Module von Softfolio aber immer nur im Gesamtkontext mit den anderen Modulen.
 
Hallo zusammen,

jetzt habe ich mal eine Frage. Kennt jemand eine Vertragsverwaltung, die Tagesintervalle hat. Unsere kann zwar auch zu jedem beliebigen Tag beginnen und enden aber immer nur Monate als kleinstes Intervall haben.

Viele Grüße
 
Hallo Sascha,

unser Vertragsabrechnungsmodul kann das mit frei definierbaren Intervallen. Ich habe das vorsichtshalber gerade noch mal mit Tagen probiert, funktioniert. Melde Dich einfach kurz bei Bedarf.

Viele Grüße
 
Klar, habe Dir die Doku hier angehängt. Eine Kurzbeschreibung findest Du auch hier: http://www.peak-networks.de/software/erp/sage-office-line/vertragsabrechnung/

Grundsätzlich ist es so das jeder Position im Vertrag ein Startdatum und ein Intervall hinterlegt wird. Die zur Verfügung stehenden Intervalle können in einer Tabelle frei definiert werden, dort könnte also ein Intervall '10-tägig' definiert werden.
 

Anhänge

  • ITPVertragsabrechnung.pdf
    535,6 KB · Aufrufe: 9
  • ITP Vertragsabrechnung Intervalle.PNG
    ITP Vertragsabrechnung Intervalle.PNG
    13,2 KB · Aufrufe: 5
Hallo allerseits,
ich mache das immer so, dass ich vor dem Starten des Beleggenerierungsassistenten einen entsprechenden Textbaustein als 'automatisch für Belegart Direktrechnung, gültig für Kopftext definiere'. Dann steht der Zeitraum auf jeder Rechnung drauf.
 
Hallo Astrid,

gute & einfache Idee! Würde bei uns passen, da gleiche Abrechnungszyklen. Werde ich nehmen ... ;).

Schade, dass sich Sage dort seit Jahren (meine erste Anfrage dazu war 2008 ...) nicht bewegt, dabei wäre es vermutlich kaum Aufwand, ein paar Platzhalter für die Daten zu implementieren, wenn die Vertragsverwaltung genutzt wird.
 
Unsere Vertragsverwaltung unterstützt täglich, monatlich, zwei-monatig, ...
Wenn noch andere Intervalle zw. täglich und monatlich gebraucht werden, stellt dies keinen Aufwand für uns dar
 
Zurück
Oben