Versand über SMTP bei OL6.0

pascal

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben hier in der Firma noch OL 6.0, haben jetzt aber auf Office365 umgestellt. Der Belegversand per Outlook funktioniert nun nicht mehr. Ich vermute, dass das alte Sage nicht mit diesen neuen Versionen umgehen kann.

Ist es möglich, bei OL 6.0 den Versand über SMTP einzurichten?
Oder gibt es notfalls einen Workaround dazu?

Vielen Dank
 
Hallo,

ob Office 365 in der Kombination funktionieren kann, bin ich mir nicht sicher. Im Zweifelsfalls nochmal beim Businesspartner oder Sage Support anfragen, ob es einen Workaround gibt.

Der Versand über SMTP kann im Administrator pro Datenbank eingestellt werden:

upload_2020-8-5_8-12-16.png
 
oder einfach mal den richtigen Server für Office 365 einstellen. Am smtp Protokoll hat sich seit Jahrzehnten eigentlich nichts geändert. hier die daten für Office 365: Servername: smtp.office365.com. Port: 587 (STARTTLS), das geht auch noch per Konsole. :)
 
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich kann ja SMTP nirgends einstellen. Von dem her seh ich da keine Chance mit unserer alten Version und wir müssen auf den Rechnern beim Einkauf Outlook 2010 lassen. Zumindest bis wir SAGE upgraden oder ersetzen :(
 
Prinzipiell nichts. In meiner Firma wurde Sage allerdings eher stiefmütterlich behandelt und es wird nur als WaWi eingesetzt. Das muss sich natürlich ändern. Allerdings steht die Entscheidung noch nicht, ob es bei SAGE bleibt, oder ein anderer Anbieter für das ERP ausgewählt wird.
Wir sind momentan nur am Aufräumen, Prozesse erfassen, IT-Landschaft bereinigen etc.
 
Morje,
is zwar schon etwas älter, aber wie genau funktioniert das mit dem SMTP? Die Daten sind entsprechend hinterlegt aber muss man noch in der SAGE irgendwo die Absende Adressen hinterlegen oder ist das dann die Emailadresse die im OL Admin bei den Usern hinterlegt wird?

d. h. sobald ein User eine Email versendet über die SAGE wird als Absender die Emailadresse aus dem SAGE Ol Admin genommen die über den SMTP verifiziert ist und sendet dies dann weg?

Danke
 
Zurück
Oben