Verbesserungsvorschläge für das Forum

digital.navigator

Neues Mitglied
Da ich mich in Communities gerne aktiv einbringe, möchte ich heute das Thema „Verbesserungsvorschläge für das Forum“ anstoßen.

Ich fände es toll, wenn wir hier in dieser Diskussion konstruktive Vorschläge sammeln könnten, um das Forum und den Gedankenaustausch weiter zu fördern und zu verbessern.

Ich mache mir aktuell selbst noch ein paar Gedanken zu Details, wollte den Gedankenaustausch aber eröffnen, um Ideen zu sammeln und Impulse zu entwickeln, die dazu beitragen, das Forum gemeinsam voranzubringen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne anregen, die „Über mich“-Seite für angemeldete Mitglieder sichtbar zu schalten.

Dies würde nach meinem Empfinden die Community nachhaltig stärken.

Derzeit ist dieser Bereich in den Benutzerprofilen deaktiviert.

Da XenForo diese Funktion standardmäßig unterstützt, wäre es sinnvoll zu prüfen, ob eine Aktivierung nicht wertsteigernd wäre.

Eine Profilansicht, in der Mitglieder sich kurz vorstellen können, würde den persönlichen Austausch erleichtern und die Identifikation innerhalb der Community fördern.

Gerade in fachlich orientierten Foren hilft ein besseres Verständnis der Hintergründe und Interessen dabei, Diskussionen zielgerichteter, wertschätzender und verbindlicher zu gestalten.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag geprüft wird, da er aus meiner Sicht einen echten Mehrwert für das gesamte Forum darstellen würde.

Zurück
Oben