G.Brüggemann
Neues Mitglied
Guten Morgen,
wir arbeiten noch mit der alten Sage 50-Professional Fassung, die laut Sage eigentlich noch gar keine Erstellung von E-Rechnungen unterstützt. Eine Umstellung auf Sage 50 Connected Comfort haben wir erst für Herbst/Winter geplant. Nun mussten wir feststellen, das
ohne unser eigenes Zutun bei einem Großteil unserer Kunden plötzlich unter "Rechnungsdaten"/E-Rechnung plötzlich "ZugFerd 1.0" eingetragen ist. Dort sollte doch weiterhin "nicht erstellen" stehen. Nun reklamieren zahlreiche Kunden das sie diese Rechnungen nicht verarbeiten können.
Auch wenn man das manuell ändert und die entsprechende Rechnung nochmal erstellt wird weiterhin die ZugFerd-XML hinterlegt.
Wie kann es sein das solche Änderungen völlig ohne unser Zutun vorgenommen werden ?
Gibt es noch andere die davon betroffen sind ?
Danke für hilfreiche Beiträge
wir arbeiten noch mit der alten Sage 50-Professional Fassung, die laut Sage eigentlich noch gar keine Erstellung von E-Rechnungen unterstützt. Eine Umstellung auf Sage 50 Connected Comfort haben wir erst für Herbst/Winter geplant. Nun mussten wir feststellen, das
ohne unser eigenes Zutun bei einem Großteil unserer Kunden plötzlich unter "Rechnungsdaten"/E-Rechnung plötzlich "ZugFerd 1.0" eingetragen ist. Dort sollte doch weiterhin "nicht erstellen" stehen. Nun reklamieren zahlreiche Kunden das sie diese Rechnungen nicht verarbeiten können.
Auch wenn man das manuell ändert und die entsprechende Rechnung nochmal erstellt wird weiterhin die ZugFerd-XML hinterlegt.
Wie kann es sein das solche Änderungen völlig ohne unser Zutun vorgenommen werden ?
Gibt es noch andere die davon betroffen sind ?
Danke für hilfreiche Beiträge