Stückliste in Verkaufsbeleg anpassen

dreamar

Mitglied
Hallo,

ich möchte einen Artikel anlegen , den es in verschiedenen Varianten gibt. Möchte aber nicht die Variantenfunktion nehmen, sondern möchte es gerne wie folgt handhaben. Ich erstelle eine Stückliste mit allen möglichen Artikeln die zur Auswahl und Kombination stehen mit der Menge 0 Stück. Der Angebotsersteller soll dann im Verkaufsbeleg die Stückliste (Stückliste verwalten) die Mengen bei den Positionen eintragen, die gebraucht werden. Dann den Wert übernehmen und fertig. Das funktioniert auch soweit. Ich habe nur ein Problem mit der Sache der Darstellung der Stücklistenartikel. Wenn die Einzelartikel alle die gleiche Artikelbezeichnung haben und sich nur in der Dimension unterscheiden, kann ich beim bearbeiten der Stückliste diese nicht auseinanderhalten.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Fenster irgendwie anzupassen? Eventuell das man den Matchcode des Artikels sieht oder Zusatzfelder?

Hallo Herr Breithecker,

den hatte ich mir schon mal angeschaut. Jedoch möchte ich nicht so gerne für jede Variante einen Artikel anlegen. Diese Variante funktioniert an sich sehr gut, das machen wir bereits für Pauschalpreise bei Schulungen. In dem wir dann die Stückliste bearbeiten und somit den Pauschalpreis kalkulieren. Mir geht es nur um die Unterscheidung der Artikel in der Bearbeitungsmaske, die so leider nicht möglich ist.

Zurück
Oben