Sage Office Line 7.0 (2015) Server Wechsel

Bisut

Aktives Mitglied
Hallo liebes Forum,

ein Endkunde möchte die Sage Office Line Evolution 7.0 (2015) Server Seitig wechseln. Bisher auf SBS 2008, mit SQL Express 2008. Der Wechsel soll stattfinden, weil er den alten Server abschalten möchte. Wird künstlich nur durch die Sage aufrecht gehalten. Kunde hat keine WARTUNG und Wechselt nicht in eine andere Sage Version! (die werden zum Q1/2021 eine neue ERP einführen - Cloud Version); dennoch möchten die User auch in Zukunft einen Zugriff auf die Sage haben. Systembetreuer möchte daher gerne die Sage auf Windows Server 2016 bzw. Windows Server 2019 wechseln. Laut Systemvoraussetzungen der 7.0 geht es nicht.

Hat dennoch schon jemand die "alte Sage 7.0" auf eine höhere Windows Server Version gezogen. Für das Setup gab es ja eine setup.xml (ohne Prüfungen des Betriebsystemes). Würde mich freuen, wenn Erfahrungen von euch kommen. Danke sehr!
 
Hallo,
klar generell kann man die Prüfung ausschalten, ich würde es aber nicht empfehlen, lieber den "alten" Server in eine VM umwandeln oder so wenn es geht und irgendwo laufen lassen.

Am Anfang kann es evtl. so aussehen das es klappt wenn man "bastelt" aber irgendwo werden immer Fehler / probleme auftauchen wofür man kein Support bekommt!
 
Zurück
Oben