Sage 100 AppDesigner Erfahrungen?

MHu

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wie sind eure Erfahrungen mit dem Sage 100 AppDesigner?
Ich würde gerne ein paar Tools basteln, z.B. für Exportdokumente und das Design der Verkaufsbelege etwas verändern.
Ist das Tool empehlenswert für normale Anwender und ist es leicht erlernbar?
Wisst ihr wie hoch die Kosten für die Lizenz sind?
 
Moin,

ich bin leider kein Entwickler und kann daher wenig zu Erlernbarkeit sagen.

Die Kosten für den AppDesigner Entwicklerwerkzeug liegen bei 120 Euro/Monat.

Viele Grüße
 
Ahoi,
also ich entwickle nun fast ein Jahr mit dem AppDesigner nicht immer durchgehend aber so oft es eben geht. Es ist für mich ein gut durchdachtes Tool. Bietet viel Möglichkeiten "Dinge" abzubilden und in der Rewe/Wawi darzustellen. Die Möglichkeit DLL's einzubinden und so durch C#/VB.Net die Anwendung zu erweitern bringt sehr viel und ist wirklich cool. An sich gibt es viele Einsellungsmöglichkeiten die alle verstanden werden wollen.

Aus meiner Sicht kann auch ein Anwender ohne Programmierkenntnisse reinkommen und wenigstens Masken und Listen bauen und ,mit ein wenig Tabellenkenntnissen, mit Inhalt füttern. ´Es darf aber keiner erwarten innerhalb einer Woche das Ganze komplett verstanden zu haben und alles entwickeln zu können. Dies braucht Zeit, ich möchte natürlich keinem absprechen das nicht doch in einer Woche zu schaffen :), Ausnahmen bestätigen die Regel :). Man muss Interesse und Neugier an dem Thema dran bleiben dann sollte das klappen.
Über die Schulungen kann ich nichts sagen da ich diese nicht besucht habe aber hilfreich sind sie mit Sicherheit.
Viele Grüße
Philipp