Probleme OL 2015 auf Terminalserver(HyperV)

grabauf

Mitglied
Teammitglied
Ein Kunde von uns hat auf einem neu aufgesetzem Terminalserver (HyperV) viele Problem mit der Stabilität der Office Line 2015.
Die Benutzer bekommen dort mehr oder weniger regelmäßig (mehrmals am Tag oder 1-3 Mal die Woche) eine .Net-Fehlermeldung. Danach muss man 1x die OL beenden und wieder starten.
DotNet.jpg
Dadurch gehen Daten verloren, da das Programm z.B beim Erfassen von langen Angeboten abstürzt.
Außerdem gibt es Probleme beim Kopieren von Artikeln. Hier bekommen die Benutzer häufig einen Schreibkonflikt angezeigt, selbst wenn nur eine einzige Person angemeldet ist.

schreibkonflikt.jpg

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es eventuell an der HyperV-Umgebung?

Viele Grüße
Fabian
 
Zurück
Oben