Partnerlösung gesucht - Datenerfassung für Projekte

MSattler

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich wende mich heute an euch da wir auf der Suche nach einer hoffentlich schon bestehenden Lösung für unseren Kunden sind.
Der Kunde stellt Anlagen her die im Rahmen einer Baustelle dann vor Ort aufgebaut werden. Für die Anlage oder auch Anlagen wird im Sage ein Projekt angelegt womit alle Belege (Angebot, AB, Schlussrechnung, etc.) verknüpft sind. Im Projekt werden Kostenträger angelegt um die Kosten der einzelnen Bauabschnitte (z.B. verschiedene Räume oder Etagen) zu erfassen. Was nun gesucht wird ist ein Tool zur Erfassung von Material das vor Ort verbraucht wird und Leistungen die vor Ort erbracht werden. Das Material das zum Verbrauch zur Verfügung steht wir auf ein "Projektlager" gebucht. Dem Projekt werden Mitarbeiter zugeordnet die mit einem Serviceartikel verknüpft sind und abgerechnet werden. Bei der Erfassung von Material und Leistung ist wichtig das diesen Positionen ein Kostenträger zugeordnet werden kann.

Hat jemand schonmal eine ähnliche Anforderung gehabt und kennt eventuell eine Lösung für die Sage 100?
Dann lasst es mich gerne wissen. Vielen Dank vorab :)

MfG Moritz Sattler
 
Hallo Herr Sattler,
bis auf die Erfassung des Materials auf der Baustelle wäre in dieser Lösung alles fertig mit drin:
Grüße
 
Zurück
Oben