Kompletten Lagerplatz in einen Lieferschein übernehmen

MSattler

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

unser Kunde hat folgendes Thema was sich aus meiner Sicht nicht mit den Standardfunktionen der Sage 100 abbilden lässt.
Für die Baustellen die unser Kunde bearbeitet werden Lagerplätze angelegt und mit Material bebucht. Über die Dauer der Baustelle sammeln sich so 50-150 Artikel pro Baustelle (Lagerplatz) an. Nach Abschluss der Baustelle sollen alle Artikel per Lieferschein vom Lagerplatz abgebucht werden. Dazu wird aktuell die Bestandsauskunft des Lagerplatzes als Liste gedruckt und alle Artikel händig im Lieferschein erfasst. Hier sind wir auf der Suche nach einer Funktion/Lösung die das Abbilden kann.
Die Bestandsauskunft bietet zwar eine Liste der Artikel am Lagerplatz aber keine Möglichkeit diese Gesamt in einen Lieferschein zu übernehmen.
Im Dialog "Verkaufsbelege bearbeiten" kann ich bei der Auswahl der Artikel zwar mehrer Artikel selektieren aber die Tabelle zeigt mir nur den Hauptlagerplatz der nicht gleich mit dem "Baustellenlagerplatz" ist.

Kennen Sie ähnliche Anfragen Ihrer Kunden und/oder gibt es hier bereits Anpassungen die diese Funktionen mitbringen?

Vielen Dank! :)
 
Hallo,

wir haben das ziemlich genau so in unserer Projekt- und Kommissionsverwaltung. Alle Artikel die auf ein Projekt gebucht wurden (Projektlager) können mit einer Funktion ausgebucht und dem Projekt (Kostenträger) belastet werden.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben