Formel in Textbaustein hinterlegen

Andreas77

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich möchte in Angebotserstellungen zusätzliche Beträge eingeben welche in Textbausteinen als Formel hinterlegt sind. Bisher gibt es ja den Endbetrag. Diese Endbetrag bezieht sich bei uns auf die Standartlieferung 4 Wochen. Zusätzlich möchten wir aber auch schnellere Lieferzeiten bzw. Produktionszeiten anbieten.

So möchte ich z.B. eine Formel hinterlegen, dass der Kunde auch einen Preis sieht, bei Lieferung innerhalb von 10 Tagen. Dieser Preis soll sich auf den Endbetrag beziehen + einem gewissen Prozentsatz. Z.B.: Endbetrag + 15%. - dies aber als Betrag ausgegeben.

Soweit ich verstehe müsste ich die Variable [SEPA - Rechnungsbetrag (netto)] nehmen und daraus die Formel konzipieren.

Ist meine Idee so umsetzbar? Oder gibt es andere einfache Methoden? Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Hallo Andreas,

im Standard geht dies leider nicht.

Wir haben so etwas schon einmal in Abhängigkeit von Zahlungskonditionen gemacht. Bei Bedarf können wir deine Anforderungen gerne prüfen.

Hier mal ein Video dazu:

Viele Grüße
Sascha
 
Hallo Sascha,

vielen Dank! Genau, so ähnlich müsste es irgendwie gelöst werden. Wie sähe der Ablauf von "Anforderungen gerne prüfen" aus? Ich bin noch ziemlich neu mit Sage unterwegs...

viele Grüße
Andreas
 
Wir würden einen Teams-/Telefonterminabstimmen. Die Anforderungen besprechen und eine Spezifikation erstellen. Auf Basis dessen könnten wir ein Angebot machen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben