Fertigungsautomatisation

bentrup9405

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

wir fertigen Regelanlagen, die individuell konfiguriert und kalibriert werden. Wir wollen pro Kunde und Reglermodell eine Konfiguration ablegen.

Wenn Kunde dann Regler bestellt, wird beim Endtest in unserer Produktion dem Regler Konfiguration und fortlaufende Seriennummer verpasst und die Testergebnisse (Kalibrierdaten usw.) in einem Record abgelegt.

Hat/Kennt jd eine solche bzw. Sage100 Lösung, auf die wir aufbauen können? Bzw. hat das know how, das für uns zu lösen? (haben gute SQL/Access Kenntnisse, die S100-Strukturen sind aber wenig(er) bekannt)

Zugleich suchen wir Access/VBA Programmierer, der die Schnittstelle zu unserem Testadapter (eigene Hardware, die Testsignale ausgibt und mit dem Prüfling kommuniziert) erstellt.

VG Reinhard
 
Hallo Reinhard,

ggf. können wir dir mit unserer Lösung repV weiterhelfen. Wir können dort für den Aftersales Geräte aus Seriennummern anlegen und hierzu weitere Daten pflegen. Zusätzlich kann auch eine Historie zum Gerät ausgebaut werden - bis hin zu Reparturverwaltung oder Service vor Ort.

Eine Schnittstelle zum Testadapter haben wir in dem Bezug auch schon umgesetzt.

Viele Grüße
Sascha
 
Hi Sascha,
danke für Deine Antwort und sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Habe Euer repV nun näher angeschaut, das geht definitiv in die Richtung, wenngleich - wenn ich das richtig sehe - der Fokus auf den Aftersales liegt. Reparaturverwaltung haben wir auch, das ist aber eher Nebenschauplatz (und aktuell haben wir da eine eigene Lösung mit Statistiken zu Bauteileausfall etc. - dieses System soll nun auch integriert werden.
Vermutlich habt Ihr das KnowHow, unser Projekt zu unterstützen bzw. sogar diesen Teil der S100 Anbindung durchzuführen. Bestünde da Interesse und Manpower?
Habe gesehen, dass Ihr gar nicht weit weg von uns seid, ist auch in Zeiten der Digitalisierung nicht schlecht ;-).
LG Reinhard
 
Zurück
Oben