Emailversendung muss pro Beleg bestätigt werden bei Rechnungsversand per E-Mail

Blaschke

Neues Mitglied
Teammitglied
Email-Bestätigungsmeldung wird immer verlangt

Bei den Rechnungen, die einen Emailempfänger hatten, muss jedes Mal noch die Emailversendung bestätigt werden (Abfrage von Outlook "Eine Anwendung versucht, Nachrichten in Ihrem Auftrag zu versenden... Erteilen Verweigern
["Eine Anwendung versucht, Nachrichten in Ihrem Auftrag zu senden. Geschieht dies unerwartet, klicken Sie auf "Verweigern". Überprüfen Sie, ob Ihr Antivirusprogramm auf dem neusten Stand ist. Eine Anwendung versucht, eine Aktion auszuführen, die dazu führen kann, dass eine E-Mail-Nachricht in Ihrem Auftrag gesendet wird. Geschieht dies unerwartet, klicken Sie auf "Verweigern". Überprüfen Sie, ob Ihr Antivirusprogramm auf dem neusten Stand ist."]

Ich habe unserem Kunden erklärt, dass von Sage ganz viel an den Email-Funktionalitäten geändert wurde, diese spezielle Einstellung aber offenbar vom Outlook gesperrt wird.
Ich habe das auch mit meinem 9.0-er Rechner getestet, auch da kommt bei jeder Rechnung, die versendet werden soll diese Abfrage.
Im Outlook/Optionen/Trust Center/Button Einstellungen für das Trust Center/ Programmgesteuerter Zugriff
Die Einstellmöglichkeiten sind ausgegraut:
Bei verdächtigen Aktivitäten nie Warnhinweis anzeigen
(ggf. Antivirusstatus prüfen)
Das war so eingestellt, trotzdem kamen die Sicherheitshinweise bei jedem E-Mail-Versand.


Wer kann dabei helfen? Der Kunde ist sehr unzufrieden, da er jede Email (aus dem Stapel pro Monat ca. 400 Emails) noch einmal bestätigen muss.
 
Vielen Dank Herr Moeser, diese Möglichkeit hatte ich auch schon ausprobiert. Ich habe extra den Systemadmin diese Einstellung machen lassen. Das hat dann genau einmal funktioniert. Beim nächsten Mal war diese Einstellung im Outlook des Kunden wieder deaktiviert und nach dem nächsten Windowsupdate lies sie sich gar nicht mehr umstellen.
 
Zurück
Oben