Artikelplanungstool

MatBaving

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ich habe das Thema nicht überlesen, wenn doch bitte ich freundlich um Verlinkung zur Lösung des Problems.

Wir haben eine zusätzliche Belegart "Streckenauftrag" durch Sage erstellt bekommen. Diese löst keine Bestandsveränderung aus,
wird im Fall der Benutzung überführt in einen "Streckenlieferschein" und aus dem Streckenauftrag wird zusätzlich die Bestellung generiert.
Die Bestellung wird dann gemeinsam mit dem Streckenlieferschein an den Lieferanten gesendet.

Leider wird die Belegart "Streckenauftrag" nicht im Artikelplanungstool angezeigt, sondern ausschließlich die Auftragsbestätigungen.

Haben wir die Möglichkeit dies anzupassen?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne zu wissen was die Kollegen von Sage gemacht haben vermute ich, dass es an der Schlüsselung der Belegart liegt. Der Streckenauftrag wird keine Auftragswirkung haben - löst dieser denn eine Vorgangsnummer aus?
 
ich bin da leider zu wenig in den Tabellen der Sage unterwegs - aber es wird sicher gleich einer der anderen die passende Tabelle posten. Ansonsten hake ich nachher mal bei meinen Kollegen nach
 
Danke! Ich habe gerade beide Belegarten in der KHKVBelegarten geprüft. Beide Belegarten sind identisch angelegt, ich konnte hier keinen Unterschied feststellen.
 
Guten morgen,

ich meine mich zu erinnern, dass im Bereich Artikelplanungstool diverse Dinge (Belegarten, Lagerbewegungsarten) seitens Sage hardcodiert waren. Wenn Sie hier ohnehin bereits mit Sage in Kontakt sind fragen Sie doch mal direkt bei den Kollegen.

Gruß
Benjamin Busch
 
Zurück
Oben