Export sämtlicher Dokumente als PDF

Bisut

Aktives Mitglied
Guten Tag,

ich suche nach einer überschaubaren Lösung die es ermöglicht "Sämtliche" in Sage DMS befindlichen Dokumente als >PDF> Format zu Exportieren ohne das man manuell Belege sucht und dann manuell den Export startet.

Hätte da jemand eine passende Lösung.
 
Hintergrund der Sage DMS Server muss deaktiviert werden. Und Kunde wünscht diese Ausgabe aller befindlichen Dokumente. Wenn es irgendwie möglich wäre, sollte die Dokument Art erkennbar sein. Die Ausgaben sollten daher nach Namen möglich sein, so das diese Dokumente mittels des Namens irgendwie klassifiziert werden könnten. Die Eingenschaftsfelder der Sage DMS wären ein ideales Mittel für die Bildung der Namen.
 
Sind denn noch weitere Dokumente abgelegt worden als die aus der Sage100?

Wenn nur Sage100-Dokumente würde ich einfach den Weg gehen, diese per Stapeldruck neu zu erzeugen.
Wir könnten das zB mit unserem Tool S100-an-DMS als PDF erzeugen (auf Wunsch mit Indexdatei).

Aber da gibt´s bestimmt noch mehr Tools.
 
@KMoeser = 90% der Dokumente sind keine "Eigenen Sage Belege" sondern PDF die von Lieferanten kamen oder Notizen in PDF Form die man über die Sage DMS abgelegt hatte. Wenn das auch ginge, könnten wir das Gespräch nächste Woche einmal gerne führen.
 
Da kann ich dann wenig zu sagen und es müsste einer der Develop-Spezialisten was dazu antworten.
 
moin. ich kenne den aufbau des dms-archivs nicht, bin nur in der dpa unterwegs, aber hier kann man mit dem smart explorer (z.b. nach dokumentart filtern), dokumente markieren und exportieren. dabei wird das dokument als pdf mit laufender nummer und jeweils dazu eine jpl-datei mit metadaten ausgegeben. diese können sowohl in einem anderen d3-hostimport wieder importiert oder ggf. anderweitig verarbeitet werden. eine csv für die externe verwendung soll wohl auch erstellt werden können - habe ich aber noch nicht gemacht, weil für dpa nicht sonderlich relevant.
 
@mcfresh =

Habe mir das angesehen, aber da keinen logische Funktion gefunden, die das so machen würde, das es stimmig wäre. Es gibt zwar in der Oberfläche von dem bisherigen smart explorer (eigentlich heute d3 one) eine Funktion für den Export, aber leider nicht so, das dieser die Elemente so übergeben würde, wie der Kunde es für Sinnvoll hält. Es sah so aus, das diese Export zwar den eigentlichen Teil der Eigenschafsfelder exportieren könnte, diese dann aber nicht für den der das lesen soll (so lesbar wäre); ich glaube das ich da wohl einen Experten für D3 heranziehen müsste.

Wenn Sie das so hinbekommen dann könnte ich Sie dazu auch buchen, erspart mir die Mühe über einen d3 Dienstleister gehen zu müssen.

Also ich kriege das so nicht hin. Aber dafür sind meine Kenntnisse in D3 auch zu gering, das ich hier wirklich ansatzweise den Vorgang (als PDF) zu speichern finde. Außer CSV fand ich so keinen Zusammenhang, oder ich habe falsch geschaut.
 
So ich habe dazu doch noch Neuigkeiten, Grundsätzlich funktionier es mittels des "Externen Clients", man muss allerdings im Vorfeld über ein Skript (habe ich allerdings nicht) dem System mitteilen wie die Ausgabe PDF aussehen soll, Weil sonst das DMS die Dateinummer als PDF speichert. Mit dem Skript kann man aber erreichen (Jahr-Belegart-Belegnummer-Name1.pdf); dabei sollte man aber nicht so viele Daten auf einmal exportieren. Als Faustregel nannte man mir 500 Dokumente pro Belegart. Also im Standard gäbe es schon diese Möglichkeiten des Exportes. Laut Sage gäbe es aber mittels Platzhalter auch die Möglichkeiten im d3 Admin die benötigten Felder mit anzugeben. In meinem Test funktionierte das allerdings nicht zu 100% weil z.B. die Belegart nicht dabei war und nur der Smart nicht der Explorer den Export hätte richtigerweise erstellen können. Es wäre also über das Skript keine große Sache die Belege als PDF zu exportieren, weil schon in der INI diese als PDF eh abgelegt wären. Zumindest hat mir der Sage Supporter am Telefon erklärt, das man nicht ein zusätzliches D3 Instrument benötigt.
 
Zurück
Oben