Zusammenfassende Meldung - Berichtigte Anmeldung

Paul@GEKKO

Mitglied
Hallo Zusammen,

wir möchten für den Mai eine korrigierte ZM versenden, aber bekommen den Hinweis, dass zuerst eine ZM erstellt werden soll:
1753866714047.png

Lasse ich den Haken "Berichtigte Anmeldung" weg, dann bekomme ich 1 Seite in der Vorschau, mit dem Hinweis, der "Auswertungszeitraum enthält nicht journalisierte Werte":
1753866799248.png

Wie können wir eine ZM für Mai erstellen?

Vielen Dank und MfG Paul@GEKKO

Nachtrag:
Wir konnten eine ZM erstellen, nachdem wir nocheinmal eine "Rechnungsübergabe" für den Mai getätigt hatten.

Jedoch mit Haken auf "Berichtigte Anmeldung" kommt immernoch derselbe Fehler, mit "Bitte erstellen Sie zuerst eine [...] ZM"!

Wer eine Idee hat, warum diese Meldung weiterhin erscheint, kann diese bitte Mitteilen.

Vielen Dank und MfG Paul@GEKKO

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paul,
bitte prüfe in den Mandantengrundlagen hier...
1753947793582.png diese Einstellung im Reiter <Umsatzsteuer>

1753947849108.png
und tausche die Einstellung von "vorher journalisieren müssen" auf "ich darf generell immer elstern" so wie bei mir.
Dann kannst Du generell eine UStVA oder ZM elstern, und anschließend eine berichtigte hinterher.
Bitte probiere das mal.

Hallo @Timo Hartmann,

ist bei uns schon auf "Generell möglich" gestellt. Evtl. unterliegen wir doch einen Bug!
Wir haben die Korrekturmeldung in CSV über das Webportal hochgeladen, mit den Daten aus dem Infodruck ohne Haken "Berichtete".

Evtl. habe ich doch noch etwas übersehen...

Vielen Dank für den Hinweis, diese Einstellungsmöglichkeit war mir tatsache nicht bekannt!

MfG Paul@GEKKO

Zurück
Oben