ZUGFeRD (Ablage Ort)

Bisut

Aktives Mitglied
Im Moment ist mein Kunden ziemlich verwirrt (ich auch); Es wurde am Montag die Sage 100 Software auf Version 9.0.9.3 angehoben; vorher hatte dieser Kunde die Version 9.0.8.4; Die Einstellungen (Ablage Ort ZUGFeRD) sowie im Kundenstamm für ZUGFeRD wurden nicht verändert.

Jedoch verhält sich die Sage anders wie vorher bei der Ablage der Dateien auf dem Ordner.

Im Kundenstamm steht nun als E-Rechnung "ZUGFeRD EN 16931

Im Ordner wird weiterhin die Datei gebildet. Die abgelegten PDF haben weiterhin Rechnung JJJJ-Nummer (= jedoch nun dahinter ein Punkt mit einer fortlaufenden Nummer.

Sieht dann so aus: Rechnung 2025-1004273.2071

Jemand eine Idee?
 
Das wurde wohl geändert, damit bei Ablage der Dateien die eventuell verschiedenen Versionen einer Rechnung bis zum endgültigen Versand an den Kunden nicht die Originaldatei überschreiben und so Änderungen nachvollziehbar bleiben.
 
@planB = Danke, konntest Du da im Sage Live Update Beschreibungen was zu finden? Ich hatte zwar auch diese Vermutung, aber man weiß ja nicht ob es noch andere Gründe hätte. Sage Support wollte ich im Moment nicht dazu befragen. Ganz lieben Dank.
 
Zurück
Oben