Zinsberechnung bei Ratenzahlung

intellicon.de

Mitglied
Teammitglied
Hallo liebe Kollegen,
hat jemand von Euch ein Modul, mit dem man eine Ratenzahlung mit Zinsberechnung erstellen kann?
Derzeit kann man ja eine Teilzahlung mit X Raten aus einem bestehenden OP erstellen, wobei aber der OP-Betrag dann in X Beträge ohne Zinsen aufgeteilt wird. Gesucht ist eine Lösung, genau das zu tun, dabei aber noch Zinsen zu berechnen und diese dann mit in die Summe aufzunehmen. Es müsste also eine Zins-Ertragsbuchung mit Datum der letzten Teilzahlung erfolgen, als Forderung auf den gleichen OP, und die Aufteilung dann vom Basisbetrag + Zinsbetrag erfolgen.
Beispiel:
600 Euro OP-Betrag
3 Raten à 200 Euro
5% Zinsen, anteilige Berechnung je Teilbetrag ab Fälligkeit bis zum jeweiligen Zahldatum.
- oder nach einem anderen, praktikablen Schema (wenn es eine fertige Lösung gibt).
Besten Dank,
Gruß
Ralf Armbrüster
 
...wenn wir das entwickeln, hat denn schon mal jemand nach so etwas gefragt? Falls ja, könnte man die Anforderungen sammeln und ein verkaufsfähiges Modul daraus machen.
 
Zurück
Oben