Vorgangsauskunft aktualisiert Belegansicht nicht

simonF

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben bei einer Mitarbeiterin im zweigeteilten Ansichtsbereich der Vorgangsauskunft ein kurioses Problem:

Werden mehrere Vorgänge und die Belege dazu abgefragt, so funktioniert dies beim ersten und zweiten, vielleicht auch beim dritten Mal gut. Danach aber kann zwar im oberen Bereich ein neuer Vorgang gesucht werden, bei Aufruf stehen aber im unteren Bereich weiterhin die alten Belege des zuvor aufgerufenen Vorgangs.
Diese bleiben nun stehen, egal wie viele andere Vorgänge man aufruft. Lädt man die Vorgangsauskunft vollständig neu, so werden bei Abruf eines Vorgangs entweder wieder die alten Belege angezeigt, oder gar keine mehr.

Es ist, als ob ein Abruf der neu angeforderten Belege von der Datenbank nicht möglich wäre. Es kommt allerdings weder eine Fehlermeldung, noch sonst eine Indikation, dass etwas nicht funktioniert. Auch werden die Vorgänge selbst stets gefunden und im oberen Bereich angezeigt, eine Datenbankverbindung besteht somit.

1709888369889.png

Beispiel: Der Vorgang 22732 wurde aufgerufen und die Belege dazu unten angezeigt. Anschließend wird Vorgang 26461 aufgerufen, aber die Belege, die angezeigt werden, sind nach wie vor aus dem Vorgang 22732. Nun können beliebig viele weitere Aufrufe versucht werden, die Belege unten bleiben die selben.

Das Einzuge, was Abhilfe schafft, ist ein Neustart der Sage. Danach funktioniert es dann wieder ein paar mal, bevor das Problem erneut auftritt. Hat jemand etwas Ähnliches schonmal beobachtet, oder eine Idee, wo das herkommen könnte?
 
Da gab es "früher" mal ein Problem beim Aktualisieren, aber das war glaub ich im Artikel- und/oder Kundenstamm.
Wurde aber schon lange aktualisiert.

Welche Version läuft da denn gerade?
 
Ich kenne das Problem nur wie @KMoeser im Artikel- Kundenstamm. (auch mit der aktuellsten Version 9.0.6.7)

Auffällig ist das wenn es "klemmt" die Sagede.Shared.ControlCenter.IsolationProcess.exe immer in die Höhe geht und ca. 20-30 % CPU Last beim Client erzeugt. (intel i7 12. Gen)
 
@simonF
Soeben hatte ich das Problem ebenfalls auch in der Vogangsauskunft. (Mit der aktuellsten Version 9.0.6.7)
Gehaolfen hat hier nur alle geöffneten Tabs zu schließen und dann erneut die Vorgangsauskunft zu öffnen.
 
Zurück
Oben