Thumbs.db im HostImport aus der Rechnungsprüfung

Bernd Essen

Mitglied
Teammitglied
Ich habe die Rechnungsprüfung installiert mit Verbindung zum DMS
Wenn ich nun Belege abschließen möchte bekomme ich die Meldung
"Thumbs.db ist schon vorhanden".
Im Hostimport-Verzeichnis ist die Datei tatsächlich vorhanden.
Liegt das am DMS, an der Rechnungsprüfung, oder liegt ein allgemeines Windows-Problem vor?
 
Hallo,

wir hatten schon ein ähnliches Problem, die Thumbs.db ist eigentlich eine versteckte Systemdatei die bei Bildern oder ähnliche Grafikdateien generiert wird. Auf Windows Seite gibt es anscheinend immer mal wieder das Problem das diese nicht gelöscht wird nach Ablage und versteckt liegen bleibt. Das ist aber ein problem seitens Windows.
Am besten müsste man dies über ein Batch lösen das diese Thumbs Dateien abends / Nachts gelöscht werden. Ob man hier seitens Berechtigungen unter Windows was machen kann oder Systemseitig sagen lösch diese kann ich nicht sagen müsste man mal die IT Abteilung fragen.
Es liegt aber definitiv daran das noch eine drinliegt und nicht gelöscht wird deshalb die Meldung.

Gruss
 
Ich habe mir dann nach längerem Suchen mit einer Policy weiter geholfen die das Erstellen der Thumbs.db verhindert.
Alles andere war immer an unzulänglichen Berechtigungen bzw. an der Tatsache dass die Datei eine Systemdatei ist, gescheitert.
upload_2016-1-25_16-54-9.png
Danke an alle, die sich einen Kopf gemacht haben.

Bernd Essen
 
Zurück
Oben