Suchfunktion im Data-Edit Element bei Verwendung Geschäftsprozess als Datenquelle

Ich habe einen Geschäftsprozeß entwickelt (.NET), welcher als Datenquelle genutzt wird. Diese Datenquelle wird in einem Listenelement genutzt, hier funktionieren auch alle Filter in der Filterzeile. Die Liste wird sodann in einen Data-Edit-Element verwendet für eine schreibende Liste, welche wiederum mittels Makros/Datenrecords bestimmte Werte zurückschreibt. Das funktioniert auch alles prima, lediglich funktionieren im Daten-Edit-Element die Suchfilter nicht. Ein vergleichbares Element mit einer Datenquelle/Liste auf SQL Basis hingegen funktioniert in derselben Lösung wie zu erwarten.

Was kann hier ggf. falsch sein oder fehlen?
 
Die Lösung konnte ich inzwischen selber finden: der Geschäftsprozess muss auf des Ergebnis noch Filter und Sortierung auf das RowSet anwenden bevor es zurückgegeben wird. Dir Filter- und Sortierkriterien ergeben sich dabei aus der base.RowStructure. Allerdings gibt es beim AdHocFilter noch Probleme mit dem Filtern von Datumswerten, dieselben werden zwar geliefert, jedoch greift der Filter selbst dann nicht, wenn man den FilterValue in die passende CultureInfo konvertiert. Ist euch dazu etwas bekannt?
 
Zurück
Oben