Suche Installationspaket für PC-Kaufmann 2016 (Version 20)

petomei

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine kleine Firma übernommen, die mit PC-Kaufmann 2016 (Version 20) gearbeitet hat. Leider sind die ursprünglichen Installationsmedien nicht mehr auffindbar. Da ich über eine gültige Lizenz verfüge, benötige ich das Installationspaket, um auf die bestehenden Altdaten zugreifen zu können.

Hat jemand von euch noch die Installationsdateien für diese Version und könnte sie mir zur Verfügung stellen? Alternativ wäre ich auch für Hinweise dankbar, wo ich das Installationspaket offiziell oder vertrauenswürdig herunterladen kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Hallo Herr Küppers,
wir hatten/haben PC-Kaufmann Pro 2007 im Einsatz und wollen zum Jahresbeginn auf SAGE50Connect umstellen. Das neue Programm bietet die Möglichkeit, Daten aus PC-Kaufmann zu importieren, allerdings nur ab 2011. Ich habe die Idee, mit einer Trial-Version einer älteren Version, z.B. PC-Kaufmann 2016, die Daten zunächst auf dieses Format zu migrieren und von dort aus auf SAGE50Connect.

Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen auf diesem Wege gemacht.
Vielen Dank im Voraus.

Wir migrieren immer erst den alten PC Kaufmann in die letzte angebotene (Version 23) von dort übernehmen wir alles in einen historischen Mandanten zum Gucken und erzeugen den Produktivmandanten, indem wir die Stammdaten aus diesem dann in einen leeren Sage 50 Mandanten migrieren. Simit hat man einen vollen Mandanten zum Nachschauen und einen schlanken zum Arbeiten. Das ist auf lange Sicht der sauberste Weg. Zur Info: Sage 50 unterstützt den Import von PCK ab Version 19.

Das klingt logisch und sinnvoll. Jetzt besteht noch die Frage nach der Installationssoftware für den PC Kaufmann in der Version 23. Ist die noch irgendwo verfügbar?

Hallo Herr Küppers,
vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Links. Die Installation hat prima funktioniert und wir haben die Daten jetzt in der Version 23. Für die Übernahme nach Sage 50 bedarf es einer Datenvorbereitung. Diese haben wir durchgeführt, allerdings ist die erzeugte Protokolldatei im XML-Format leer und Sage 50 ist der Meinung, dass die Datenvorbereitung nicht verifiziert werden konnte.
Können Sie uns bitte an dieser Stelle nochmals helfen?
Mfg., Alexander Dietzel

Zurück
Oben