SQL Server Wechsel, Benutzer Kennwörter

Bisut

Aktives Mitglied
Guten Tag,

bei einem SQL Server Wechsel wird beim zum Rückspeichern der Datenbank für Sage nicht die Benutzer Kennwörter mitgenommen. Bisher musste der User das Kennwort wieder nach dem Wechsel händisch nachtragen. So zumindest mein Stand bisher. Täusche ich mich da?

Gibt es grundsätzlich eine Möglichkeit diese SQL Benutzer Kennungen mit zu übernehmen?

Ferner habe ich nach solch einen Wechsel immer das Problem, das der Applikation Server die Fehlermeldung 4001 raus gibt und ich nachträglich die Metafiles neu laden muss.

Hätte ich vorher dem SQL Sever Wechsel die Sage Dienste z.B. Applikation vorher trennen müssen? Oder ist der Ablauf doch anders vom Vorgang vorgesehen?

Beispiel:

1. OL Admin die Verknüpfung von Sage01_SQL2014 getrennt.
2. SQL Backup vom Sever "Sage01_SQL2014"
3. SQL Rücksicherung auf Server "Sage02_SQL2019"
4. OL Admin die Verknüpfung Sage02_SQL2019 wieder angelegt.

User konnten sich normal anmelden, aber ohne Kennwort, Kennwort musste neu hinterlegt werden. Alle User bekamen den Fehler Code 4001 für den Sage Applikation Server (obwohl dieser sich gar nicht verändert hatte, der lief auf Sage00_Applikation

Daher meine Frage, warum passiert es, das auf Grund des SQL Server Wechsel, hier die Sage Probleme hat?
 
Zurück
Oben