Spaltenbreite bei Listendruck anpassen

Delta

Mitglied
Guten Morgen,

ich bin der Meinung irgendwo kann man die Spaltenbreite des Listendrucks selbst anpassen... Ich finde es aber nicht mehr.

Wir haben neuerdings einige Artikelnummern die recht lang sind. Der Umweg über Excel ist klar, wir benötigen aber ab und zu Listen als PDF und es wäre einfacher man kann die direkt aus der Vorschau als PDF speichern.

Beispiel die Lagerbestandsliste. Artikelnummer ist zu klein, Lagerplatz kann man kürzen.
1762238481899.png

Danke!

Das geht leider nicht. Die alten Listen schrupfen glaube ich immer die Folgespalte, also hier den Matchcode. Die anderen Spalten sind nicht anpassbar. Da muss man versuchen einen Kompromiss zu finden.

In diesem Fall kannst Du die gleiche Liste auf Basis der Bestandsauskunft (<Lager/Auskünfte/ Bestandsauskunft>) erzeugen.
Die Auskunft einfach bezüglich der gewünschten Spalten konfigurieren und über "Listendruck/-export" drucken bzw. als PDF speichern.
Die Spaltenbreiten werden analog zur Konfiguration der Spaltenbreiten in der Auskunft gesetzt (angepasst auf die Seitenbreite).

Zurück
Oben