SDIV - komplette Buchung im Lieferanten-Kontoauszug anzeigen

m.moeller

Neues Mitglied
Moin zusammen,

wir haben bei einigen Lieferantenrechnungen SDIV-Buchungen vorgenommen. Nun möchte unser Steuerberater im Kontoauszug die komplette Buchung sehen. Das Häkchen "Sammelbuchungen auflösen" ist aktiviert, aber leider wird bei diesen Buchungen nur SDIV angezeigt und nicht die einzelnen Sachkonten.

Anbei der Kontoauszug und der Buchungsnachweis, wo der Unterschied erkennbar ist.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Sonnige Grüße!

Markus
 

Anhänge

  • Kontoauszug.pdf
    23,1 KB · Aufrufe: 7
  • Buchungsnachweis.pdf
    39,5 KB · Aufrufe: 6
Hallo Markus,

dieser Haken hat nichts mit den SDIV-Buchungen zu tun. Nur im Buchungsjournal sind die Buchungen aufgelöst. Dieser Haken bezieht sich nur auf die Einstellung im Sachkontenstamm.
Eventuell eine DATEV-Übergabe an das Steuerbüro durchführen, dann bekommt er jeden einzelnen Buchungssatz.

LG Claudia
 
Hallo Claudia,

danke für die schnelle Antwort. Die DATEV-Übergabe hat er bereits, allerdings dürfte das Problem sein, dass wir DATEV-Konten hinterlegt haben. Z. B. 3400 für die Konten 03400 (16%) und 03405 (19%). Wir haben im letzten Jahr noch Gutschriften erhalten, in denen gleichzeitig 16% und 19% VSt. aufgeführt waren.

Kann man evtl. ein Buchungsjournal für einen Lieferanten für das ganze Jahr erstellen?
 
Zurück
Oben