Schwimmendes Lager

AriBis

Neues Mitglied
Hallo,
ich stoße bei meiner Suche mit den Stichworten "schwimmendes Lager" immer auf "keine Ergebnisse"...
Also frage ich:
Ist es möglich in der Sage 100 s.g. "schwimmende Lager" anzulegen, aus denen der Kunde bereits verkaufen kann?
Idee: die bestellte Ware ist bereits per Schiff (von mir aus auch per LKW) zum Kunden unterwegs, aber eben noch nicht angekommen.
Kann er die Ware trotzdem schon abverkaufen?
Ich würde ja so ein Lager einfach "schwimmendes Lager" nennen und beim Wareneingang dann auf ein physisches Lager umbuchen, aber offenbar ist hier ein anderer Prozess angedacht. Wie handhaben Sie das Thema?
Freue mich über freundliche und hilfreiche Antworten.
Beste Grüße,
Andrea
 
Hi,

wie genau ist der Ablauf?

Die Ware aus einem Lager kann ohne Lagerbestand über eine Auftragsbestätigung verkauft werden und nach Wareneingang dann über den Lieferschein ausgebucht werden.

Schwebende Lagerbuchungen können auch ein Hilfsmittel sein, um Bestände, die im Zulauf sind, zu erfassen.
 
Zurück
Oben