Schreibende Liste je als Navigationselement und Detail-Element (1:n Beziehung zwischen 2 schreibenden Listen)

M_Eddy

Mitglied
Guten Tag an alle,

ich habe eine Frage:

Kann man eine 1:n Beziehung zwischen 2 schreibenden Listen irgendwie herstellen? Leider konnte ich weder im Master-Detail Element noch in dem Data-Edit-Element das realisieren.

Vielen Dank schon mal für alle Lösungsvorschläge.

Viele Grüße

M_Eddy
 
Das MultiDataEdit im Data-Edit-Element zusammen mit der schreibenden Liste je als Navigationselement ist die einzige Möglichkeit diese Relation abzubilden.
 
Hallo,
das müsste mit einem MultiDataEdit-Element machbar sein (vgl. Adressenstamm/Ansprechpartner).
Das MultiDataEdit im Data-Edit-Element zusammen mit der schreibenden Liste je als Navigationselement ist die einzige Möglichkeit diese Relation abzubilden.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Frage dazu an Herrn @mamueller :

Sie schreiben "Schreibende Liste als Navigationselement". Was meinen Sie damit? Ich dachte nur Listen können als Navigationselemente ausgewählt werden und diese sind doch rein lesend, da eine Datenquelle als Datengrundlage dient.

Wenn man diese editirbar machen könnte, wäre mein Problem schon gelöst.

Viele Grüße

M_Eddy
 
Im AppDesigner auf die Liste klicken. Kontextmenü auf rechter Maustaste und Schreibzugriff ermöglichen. Siehe
Das DataEdit wird erstellt und benötigt noch ein Paar Nachbearbeitungen.
Auf das DataEdit packen Sie dann das MultiDataEdit. Unnötige Felder kann man dann vom DataEdit nehmen, so dass das MultiDataEdit im Mittelpunkt steht.
 
Zurück
Oben