Schreibende Liste - Filter auf Datumsfeld nicht möglich, wenn schreibgeschützt

M.Moerch

Neues Mitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,

wir haben eine schreibende Liste für die Tabelle KHKVKBelege angelegt zur Kontrolle/Korrektur der "Sammelrechnungssperre".

Zur Sicherheit sind die Felder schreibgeschützt - bis auf das notwendige Feld.

Bei allen Feldern kann ich den (Kopf-)Filter verwenden - aber nicht für das "Belegdatum". Hier kann man keine Eingabe vornehmen - den Kalenderbutton kann man anklicken und er öffnet sich auch - aber ein Datum kann man nicht auswählen.

Das Verhalten existiert von Beginn an (Version 8.1) und ist auch in der aktuellsten 9.0.4.1 noch so.

Ist das ein Bug oder gewünschtes Verhalten der Software? Danke für irgendwelche Tipps.

Viele Grüße
Matthias Mörch
 
Zurück
Oben