Sage HR Cockpit

maikl80

Mitglied
Bis soeben wusste ich nicht, dass das Cockpit im Sage HR auch anders aussehen kann als so:
1782915841403.png

Eine Kollegin zeigte mir eine sehr informative Übersicht, wo sie z.B. den Krankenstand u.ä. gleich beim Start angezeigt bekommt.
Also wollte ich das auch selber ausprobieren.
Ich klicke also auf Einstellungen:
1782915939188.png

Dann werde ich aber leider mit folgenden Fehler begrüßt:
1782915912705.png

************** Ausnahmetext **************
Microsoft.Data.SqlClient.SqlException (0x80131904): A network-related or instance-specific error occurred while establishing a connection to SQL Server. The server was not found or was not accessible. Verify that the instance name is correct and that SQL Server is configured to allow remote connections. (provider: Named Pipes Provider, error: 40 - Could not open a connection to SQL Server) ---> System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Ich frage mich, warum zum Teufel er an dieser Stelle versucht eine "Named Pipes" Verbindung zum Server aufzubauen.
Wir haben Sage HR auf einem Terminal-Server als veröffentlichtes Programm laufen.

Kann sich dass jemand erklären, bzw. mir einen Tipp geben, wo ich die Verbindung ändern kann?

Zurück
Oben