Sage 100 Serverkonfigurationsempfehlung

Electroteddy

Neues Mitglied
Moin Moin,

wir möchten unsere Sage 100 Umgebung auf einen neuen Server umziehen und virtualisieren.
Es arbeiten max. 5 Benutzer mit Sage. Wir benötigen keinen Terminalsserver und alles soll in einer VM laufen. Anwendungsserver und Datenbanken.

Auf dem Server soll dann laufen:
1. VM: Domaincontroller
2. VM: Sage 100 Server

Als Festplattenkonfiguration kommt ein Raid 10 mit SSD's zum Einsatz.
Welche CPU sollte man nehmen? AMD EPYC oder Intel Xeon?

Bin momentan an den beiden CPU's hängen geblieben, da ich hier im Forum irgendwo gelesene hatte, das ein hoher Singlecoretakt gut wäre. Sind diese für den Einsatz zu Empfehlen?
AMD EPYC 7232P (3,1GHz, 8-Core)
Intel Xeon Silver 4215R (3,2GHz, 8-Core)

Vielen Dank
Florian
 
Moin Florian,
anbei die Systemvoraussetzungen.
Viele Grüße
Sascha


PS: Bezüglich Performance gibt es noch einen anderen Thread in dem die speziellen Dokumente dazu verlinkt sind.
 

Anhänge

  • Systemvoraussetzungen_Sage100_v90_202105.pdf
    323,2 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben