Sage 100 Neuinstallation auf Server

bdavid

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

da unser aktueller Appserver schon etwas in die Jahre gekommen ist wollen wir einen Applikationserver und SQL Server neu aufsetzen. Was SQL Server angeht mit DB Sicherung etc ist mir bekannt.
Aber wie wäre denn die Vorgehensweise - um SAGE auf einem Server neu zu installieren ? Wir verwenden aktuell noch eine 9.0.7 und benötigen natürlich auch wieder genau diese Version auf dem neuen Appserver auch. Wenn ich das Setup nun durchspiele kann ich ja keine Version angeben die installiert werden soll.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben? :)

Wichtig ist das Setup, welches verwendet wird. In der Regel ist das die 9.0.7 Version und mittels Live Update müsste man auf 9.0.7.x je Version manuell aufbauen, oder eben höher auf 9.0.8.7 / bzw. schon auf die 9.0.9.2 wechseln.

Du kannst auf einer neuen Maschine daher die Sage100 aufsetzen, sofern dieser nicht die bestehende Sage beeinträchtigt. In der Regel bietet sich dafür eine Virtuelle Maschine an, so das man später einfach umziehen kann. Dazu kann dich aber jeder Sage Dienstleister kostenpflichtig unterstützen.

Wir verwenden aktuell noch eine 9.0.7 und benötigen natürlich auch wieder genau diese Version auf dem neuen Appserver auch.
Wie von @Bisut schon geschrieben, zuerst mit dem Setup 9.0.7 installieren. In der Wissensdatenbank sind alle LiveUpdate-Stände als Offlineupdate verfügbar, einfach mal nach "Internet" suchen. Da den passenden Stand runterladen und damit das LiveUpdate installieren.

Wenn der neue Server fertig ist, auf den Clients mit der Datei "C:\Program Files (x86)\Sage\Sage 100\9.0\Shared\Sagede.OfficeLine.ClientAdmin.exe" (als Administrator) den neuen Servernamen eintragen.

Zurück
Oben