Sage 100 Artikelsuche mit Bildanzeige

breithecker

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

wir haben einen Kunden der gerne bei der Artikelsuche ein Bild im EK/VK und im Stamm anzeigt bekommen würde. Natürlich direkt in der Liste und nicht erst in der Sammelmappe. Leider konnte ich keine fertige Lösung dazu finden - wenn jemand eine kennt bitte gerne melden.

Ansonsten würden wir das angehen - wenn jemand daran dann Interesse hat - einfach melden.

Meine "vertriebliche Spec" sieht dazu so aus:
Im Artikelstamm und in der Belegerfassungsmaske VK/EK soll folgende Suche ergänzt werden:

1631782041639.png

Nachbau der aktuellen Suche. Grid mit Suchzeile über den Spalten und einem Feld, welches alle Spalten durchsucht. Die Spalten sollten im Inhalt und in der Reihenfolge pro Benutzer änderbar/speicherbar sein, wie auch bei der Standardmaske/grid. Zusätzlich soll es eine Spalte für das Artikelbild geben – diese soll in der Liste mit angezeigt werden. Entsprechend müsste die Höhe der Zeilen einstellbar sein und auch wieder gespeichert werden. Eine dynamische Anpassung der Höhe aufgrund der Bilder wäre sicherlich eher schlecht. Damit die Bilder in der Maske angezeigt werden müssen diese in der Sammelmappe hinterlegt sein und das Häkchen bei „Standard im VK“ oder „EK“ gesetzt sein. Dies ist im Standard nur für ein Bild je Artikel möglich.

1631782050451.png

Folglich schließt es sich aus, dass es mehrere Bilder geben kann die angezeigt werden müssen.

WICHTIG! Bitte bei der CI an die Sage Optik anlehnen!


Da nach erster Prüfung durch Achim, Fabi und Benni eine Anzeige von Bildern in der Standardsuche über den AD nicht möglich ist, war der Vorschlag dies in einer DevExpressmaske umzusetzen. Diese soll als Funktion über das Hamburgermenu aufrufbar sein – entsprechend kann der Kunde diese als Button ablegen und mit einem Klick aufrufen.
 

Rainer.Spickermann

Mitglied
Teammitglied
Hi Sascha,

sehr schön gemacht. Was willst du dafür haben?! Bitte Kauf und Miete.

Das hätte ich dann auch gerne für andere Stammdaten, also für unsere netstyle Objektverwaltung.

Schönen Gruß

Rainer
 
Oben