Problem mit Daten-Info-Element in SAGE 9.0.6

D.Benker

Mitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade einmal mit dem Daten-Info-Element beschäftigt und versucht eine einfache Auswertung in der Art wie hier beschrieben zu erstellen:

https://sagegmbh.atlassian.net/wiki/spaces/S1/pages/612597780/Daten-Info-Elemente

Ich habe diese in einer SAGE 9.0.5.5 erstellt. Hier öffnet und funktioniert dies auch ohne Probleme

1700134393868.png

Die Anpassung in eine SAGE 9.0.6 importiert bringt allerdings folgenden Fehler:

1700134401625.png


Im SAGE TraceLog Manager:



System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Sagede.Shared.ControlCenter.Controller.PartControls.DataEdit.DataEditPartControlViewModel.RefreshNavigationPartFilters()
bei Sagede.Shared.ControlCenter.Controller.PartControls.DataEdit.DataEditPartControlViewModel.NotifyAsyncLoadCompleted(Boolean isCancelled, Boolean isError)
bei Sagede.Shared.ControlCenter.Controller.PartControls.PartControlBase.SetStateInaktiveDetailPart()
bei Sagede.Shared.ControlCenter.Controller.PartControls.PartControlBase.Prepare(Boolean ignoreHighResourcesFlag, Boolean openFromCache)
bei Sagede.Shared.ControlCenter.Controller.PartControls.MasterDetail.MasterDetailPartControlViewModel.CreatePartControl(Part metadataIn, PartFactory factory, Boolean isDetailPart, Boolean executePrepare)
bei Sagede.Shared.ControlCenter.Controller.PartControls.MasterDetail.MasterDetailPartControlViewModel.InitializeView(Object dataIn)
bei Sagede.Shared.ControlCenter.Controller.PartControls.PartControlViewModelBase.InitializeView(Object dataIn, Object precreatePartViewResult)
bei Sagede.Shared.ControlCenter.Controller.PartControls.PartControlViewModelBase.InitializeViewAsync(Object dataIn, Object precreatePartViewResult)
bei Sagede.Shared.ControlCenter.Controller.PartControls.PartControlViewModelBase.VB$StateMachine_448_TryPrepareCompletionAsync.MoveNext()
=> TryPrepareCompletionAsync in PartControlViewModelBase.vb(line 2267)




Wenn ich in dem Master Detail Element im Detail-Element hier den Haken reinsetze, öffnet sich die Auswertung wieder, aber man muss die Details manuel refreshen..



1700134535514.png






Hat sich hier etwas geändert ? und weiß jemand was zu tun ist damit das in der SAGE 9.0.6 funktioniert wie in der SAGE 9.0.5 ?



Ich habe die editierbaren Metadaten der Test Auswertung angehangen

Vielen Dank :)
 

Anhänge

  • Artikelauskunft.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben