Preissteigerungen Ecovium (MHP) Module zum 01.01.2025

breithecker

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

wir haben heute eine eMail von Ecovium (früher mal MHP) bekommen, in er man eine "Preissteigerung" für 2026 ankündigt. Ich wollte mal hören ob die bei euch ähnlich hoch ausfällt:

Z-Atlas Export
aktueller Preis des Kunden: 1.364,61 Euro p.a.
neuer Preis des Kunden: 3.600,00 Euro p.a.

Neben der nahezu Verdreifachung des Preises, kommt noch eine Vertragsverlängerung von 36 Monaten dazu.

Selbiges gilt wohl auch für die Sanktionslistenprüfung zur Sage 100, dem Ecovium S-Check. Dieser kostet zukünftig - Zitat:
Beispiel S-Check – Sanktionslistenprüfung
Für die Sanktionslistenprüfung (S-Check) in dem kleinsten Paket bekommen Sie 3000 Transaktionen im Monat und 2 Users für eine Jahresgebühr von 3 600 € (zzgl. USt) an. Weitere Transaktionen werden mit einem fixen Stückpreis nachberechnet.

Bei der Sanktionslistenprüfung ist es aus unserer Sicht ja einfach. Hier können wir (unsere) Lösung aus der Sage Preisliste nehmen. Da kann ich unbegrenzt viele Prüfungen machen, beliebig viele Benutzer arbeiten lassen und bin rund 1.000 Euro billiger.

Bei Atlas prüfen wir gerade welche Lösung wir unserem Kunden anbieten. Ich kann meinem Kunden nicht erklären warum etwas sich im Preis verdreifacht.

Viele Grüße

Sascha

Hallo Sage Community,

für den Bereich ATLAS-Ausfuhr bieten wir seit vielen Jahren einen praxisbewährten Connector für die Sage 100 zur Lösung BEO ATLAS-Ausfuhr – ideal für Unternehmen mit regelmäßigen Exportvorgängen.

Produktinfos und technische Details findet Ihr unter

https://hilfe.softfolio.de → Produkt: Softfolio AES

Preisübersicht:

• Softfolio AES (Sage 100 Connector zu BEO ATLAS-Ausfuhr): 59 €/Monat
  • Onboarding (Installation, Einrichtung, Einweisung): einmalig 700 €
Wichtig: Der Kunde benötigt zusätzlich eine BEO ATLAS-Ausfuhr-Lizenz, die direkt bei BEO zu beschaffen ist. Die verschiedenen Preismodelle sind unter

https://atlas-ausfuhranmeldung.de einsehbar.

Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung!

wunderbar. Dann halten wir fest:

Ecovium Z-Atlas kann man mit Softfolio AES ablösen. Kostet grob im Vergleich zum neuen Preis 1/5 von der Ecoviumlösung

Ecovium S-Check kann man mit der Sage 100 Sanktionslistenprüfung ablösen. Kostet grob die Hälfte.

Für VLOG von Ecovium soll es wohl auch noch eine Preisanpassung geben, diese soll aber deutlich geringer ausfallen.

Zurück
Oben