Parameter-abhängiger Titel von Reports in AppDesigner

schuetho

Neues Mitglied
Guten Tag
Weiss jemand wie der Titel von eigens erstellten Reports im AppDesigner variabel über Parameter gesteuert werden kann?
Es gibt im jeweiligen Feld scheinbar die Möglichkeit, Parameter aufzurufen:
1643979924082.png
Nur leider funktioniert das nicht wirklich:
1643979953426.png
Oder ich mache einfach etwas falsch.
Ich rufe den Report über ein Kontextmenü auf, wo ich ihm Belegnummer + Belegjahr mitgebe. Ich habe die Parameter-Übergabe aber auch schon über ein vorangehendes Selektions-Element mit Datenstruktur versucht, mit identischem Resultat.

Wäre toll, wenn ich dies ähnlich zu den VK-/EK-Belegen umsetzten könnte ('Belegart' 'Belegjahr'-'Belegnummer') und der Kunde nicht immer den File-Namen manuell überschreiben müsste beim speichern.

Vielen Dank für eure allfälligen Inputs und schönes Wochenende.
 
Ich kenne es von den Auskünften "Titelerweiterung für Child- Elemente"
mit dem $[ParentKeyField(x)]
wichtig ist , dass die eckige Klammer wieder geschlossen wird.
Das macht der AppDesigner nicht selbst.
Vermutlich ist das bei dir das Problem.
 
Das habe ich schon versucht, daran liegt es leider nicht. Ist in meinem Print-Screen noch falsch, gebe ich dir recht :)
 
Habe es herausgefunden. Ich öffne den Report mittels der Kontext-Menü-Funktion "BerichtÖffnen", welcher man bei "Parameter 2" (in meinem Fall) den Parameter "$Caption:=[Belegnummer]" mitgeben kann. Dann funktioniert es:
1644219777054.png
 
Zurück
Oben