Objektvariable oder With-Blockvariable

Bisut

Aktives Mitglied
MS Access
Objektvariable oder With-Blockvariable

Nach Live Update auf 9.0.6.5 (Vorher 9.0.5.4 lauffähig)!

2 PC mit dem gleichen Fehler / 4 PC ohne Fehler

Erfassung Warenwirtschaft / Alte Erfassung = Access Oberfläche; ein Änderung auf neue Oberfläche im Moment nicht möglich.

Beim Starten eines Verkaufsbeleges der Warenwirtschaft kommt sofort: der Objektvariable Fehler
Bestätigt man diesen Fehler kommt es zum Fehlercode 91

Wird aber der Einkaufsbeleg als erstes aufgerufen, kommt es zum Fehlercode 20

Die PC haben leider unterschiedliche MS Office Pakete. Die zwei mit den Fehlercode haben kein MS Office 365.

Wenn man sich dort unter den installierten Programmen umschaut, ist hier die Runtime 2016 aktiv. Eine Online Reperatur brachte aber nichts.
Auch das Deinstallieren des vorherigen Access 2013 (der aber auch bei den lauffähigen PC enthalten ist)

Access_Warenwirtschaft_Start.pngAccess_Warenwirtschaft2.pngAccess_Warenwirtschaft3.pngProgramme_PC.jpg
 
Gelöst!
Funktioniert jetzt wieder alles. Einmal war es ein Windows Update von Netframework 4.8, zum anderen habe ich das Sage Setup als "Änderung" nochmals ausgeführt und dabei hat das System tatsächlich drei Änderungen durchgeführt. Ferner durch Access Reparatur Online konnte ich jetzt die Einkaufs und Verkaufsbelege wieder ohne Probleme in Access öffnen. Wahrscheinlich war an den zwei PC die Windows Updates nicht korrekt oder fehlerhaft, die habe ich heute mit dem Administrator bereinigt und PC neu gestartet.
Läuft jetzt also wieder alles
 
Zurück
Oben