neuer Win10 Rechner

Petra

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe einen neuen Win 10 Rechner auf dem Office365 deinstalliert und Office 2013 Professional 32 bit installiert wurde.
Ich hatte schon Probleme bei der Personalwirtschaft (Installation lief korrekt durch, im Admin war aber ein falsches Access- Verzeichnis angegeben und in der Registry mußte ein Schlüssel gelöscht werden, damit der Wechsel der Abrechnungsperioden durchgeführt werden kann.)
Nach Neuinstallation der Sage 100 inkl. LU kann die Rewe nicht über den normalen Icon gestartet werden,
Fehler: Der Microsoft Access Pfad konnte nicht ermittelt werden.
Wo kann man den einstellen?
Wenn ich direkt die OLRewe.accdb mit Access 2013 öffne ist alles gut.
Wenn ich vom Admin aus die Applikation mit dem Wartungsclient starte kommt auch der Fehler.
Was kann ich tun?
 
Hallo,

nutzen die PW und die SAGE OL noch unterschiedliche Access Versionen?
Access runtime mal deinstallieren und neu installieren, Pfad wird eigentlich automatisch eingetragen.
 
Hallo, beide arbeiten mit Access 2013. Und es ist auch die Vollversion von Access 2013 installiert. Access ist auch repariert und die PW und OL sind danach nochmals installiert worden.
 
Hallo,

folgendes habe ich noch:
Wird bei einer bestehenden Office Line Installation das zugehörige MS Office bzw. Access neu installiert, achten Sie bitte darauf, daß bei der Neuinstallation kein anderer Pfad verwendet wird. In diesem Fall meldet die Office Line beim Start, daß Access nicht gefunden wird. Die Reparatur-Funktion des Setups der Office Line konnte bei einigen älteren Versionen dieses Problem beheben, bei den aktuelleren Versionen ist es erforderlich die Office Line neu zu installieren. Eine Anleitung zur Neuinstallation an Stelle einer Reparatur steht im Eintrag 18811 in unserer Wissensdatenbank zur Verfügung und kann prinzipiell auch bei älteren Versionen an Stelle einer Reparatur empfohlen werden.

Wird der Pfad der MS Office Installation beibehalten und treten trotzdem Probleme beim Start oder in der Office Line auf, empfehlen wir das Setup der Office Line einmal zu starten und zwar mit dem Parameter /pastinstall. Nachfolgend ein Beispiel, wenn das DVD-Laufwerk den Buchstaben "D" hat.

D:\instmsi\setup.exe /pastinstall

Der Funktionsumfang dieser Option unterscheidet sich allerdings bei den Office Line Versionen.
 
Zurück
Oben