Neuer Ordner für den Postkorb möglich?

dphtk

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ein Kunde möchte in diesem Tool einen neuen Ordner anlegen. Ich finde aber keine Möglichkeit es in meiner VM nachzustellen. Ist das der d3 smart explorer? Sage Support konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Sie haben mich an dvelop oder Sage Professionalservice verwiesen. Kennt jemand vllt dieses Tool?
Screenshot 2025-10-23 132331.png
 
Korrekt. Das ist der SmartExplorer.
Dieser wird von dvelop nicht mehr weiterentwickelt und wird bis zur Version 8.1 supportet soweit ich weiß. Das Pendant dazu ist der Webclient d.3one (Installationsdatei liegt im Redis Ordner von SageDMS).
Was für einen Ordner will der Kunde denn haben? Hier ist ja nur der Postkorb zu sehen. Da kann man mWn nichts erweitern.
 
Danke für die Antwort, ich bin nicht dazu gekommen hier früher reinzuschauen.
So wie ich es verstanden habe , will der Kunde ein neues Verzeichnis wo er eingescannte Dokumente ablegen kann. Ich glaube sie haben mittlerweile Probleme mit dem Speicherplatz.
 
Wenn es um das dok-Verzeichnis des DMS geht, dann gibt es dafür eine Anleitung von Sage, wie man es auf z.B. einen anderen Datenträger verschieben kann.
 
moin. nochmal von meiner seite die rückfrage, handelt es sich um eine dpa (digitale personalakte) oder sage dms für s100? hier bitte beachten, dass ab einer spezifischen version der hr suite im nächsten jahr auch eine aktuelle d3-version voraussetzung ist. ein verschieben des dokumentenpfades kann also vielleicht nur eine temporäre lösung sein, wenn ggf. das gesamte system aktualsiert oder je nach betriebssystem dann doch eher sauber auf eine neue installation migriert werden sollte. in dem zusammenhang: bitte keine inplace-upgrades! beim einbinden von zusätzlichen festplatten bitte beachten, dass ggf. die lizenz probleme macht. ist das archiv verschlüsselt, muss der verschlüsselungskey ggf. neu im gateway hinterlegt werden...
 
Zurück
Oben