Neue Sage 100-Datenquelle hinzufügen

nikola45

Neues Mitglied
Hallo.

Normalerweise habe ich im Sage 100 AppDesigner immer Datenquellen angehängt. Das hat immer sehr gut funktioniert. Jetzt möchte ich aber bei meinem Lieferschein eine eigene neue Datenquelle erstellen. Wie mache ich das? Danke!

1714044852368.png
 
Hallo nikola45,

das kannst du nur im AppDesigner realisieren, indem du dort eine neue Datenquelle erstellst. Im Developer-Kochbuch sind diverse Anleitungen dazu verfügbar. Die neue Datenquelle kannst du anschließend im Report Designer verwenden.

Beste Grüße
Marcel @ web2perform
 
Hallo nikola45,

das kannst du nur im AppDesigner realisieren, indem du dort eine neue Datenquelle erstellst. Im Developer-Kochbuch sind diverse Anleitungen dazu verfügbar. Die neue Datenquelle kannst du anschließend im Report Designer verwenden.

Beste Grüße
Marcel @ web2perform
Hallo zusammen,

wo gibt es dieses Kochbuch ?
 
Das Kochbuch ist Bestandteil des SDK im Developer-Programm.

Nach Installation des SDK liegt das im Sage-Ordner => "SDK"

1714047424748.png
 
Ist die (zusätzliche) Installation des SDK denn korrekt+komplett durchgelaufen?
 
Leider habe ich das nicht. Können Sie mir sagen wie ich eine neue Datenquelle erstelle und sie in den Report einbinde. Eine Datenquelle erweitern ,indem ich eine neue Datenquelle anhänge, habe ich geschafft. Aber eine neue erstellen, kann ich nicht. 1714462203481.png


Ich kann hier keine neue Datenquelle erstellen.
 
Du kann neue Datenquellen nicht im dem SAGE reiter einfügen, das sind die Originalen datenquellen. Du musst in deiner Lösung die Datenquelle erstellener
 
Ahso okay, das ist also wie beim erweitern einer Lösung. Wie kann ich die Datenquelle aber dann in meinem Report aufrufen? Ich habe schon eine neue Lösung und eine ganz neue Datenquelle erstellt. Aber wie binde ich die ein in meinen Report?
 
Zurück
Oben