Nachkommastellen der Einkaufs-Mengeneinheit > BME

KMoeser

Aktives Mitglied
Teammitglied
Hallo,

hat jemand eine trifftige Erklärung, warum die Nachkommastellen der Einkaufsmengeneinheit nicht größer sein dürfen als die der Basismengeneinheit?

Beispiel:
Basismengeneinheit muss sein Stück mit 0 Nachkommastellen
Gekauft wird in kg

Eine Stück (Platte) ist 2m * 1m groß und wiegt 9,888kg

In der Bestellung soll das Gewicht verwendet werden, da hierzu der Preis feststeht.

Über die Umrechnung würde es auch passen, aber die Sage100 lehnt 4 Nachkommastellen beim Lieferanten ab.
1708607042542.png


Klar gäbe es ggf. Rundungsthemen, aber die gibt´s auch wenn jemand Rabatte mit Nachkommastellen rechnet.
Daran kann es nicht liegen, dass es technisch hier abgeklemmt wurde.

Hat jemand eine Idee?
Oder noch besser: Wie kann man dies dennoch so umsetzen?

Danke schonmal
 
Zurück
Oben