Listenansicht in Register darstellen

Arne Drews

Mitglied
Moin,

Ich habe außer DCMs an Ereignisse zu hängen und Berichte zu erstellen/ändern noch nicht viel im AppDesigner gemacht.
Nun habe ich ein kleines Projekt, das sich aus meiner Sicht ganz gut dafür eignet, mich etwas mehr damit zu befassen.

Worum es geht
Ich habe eine Historie unserer Verkaufspreise und möchte diese gerne im Sage 100 Artikel-Stammdaten-Formular unter einem neuen Reiter Preishistorie einbinden.

Was ich gemacht habe
Ich habe in einer eigenen Lösung im AppDesigner bereits eine Datenquelle dtsArtikelPreisHistorie angelegt, wobei ich Mandant und Artikelnummer als Schlüsselfelder definiert habe. Dann habe ich ein Listen-Element lstArtikelPreisHistorie angelegt und eine Datenquelle zugewiesen.
Sowohl die Datenquelle, als auch das Listen-Element habe ich für die WaWi angehakt.

Mein Problem
Ich weiß und finde grad nicht, wie ich nun weiter komme, um das ganze auf einem neuen Reiter des Stammdatenformulars einzubinden.

Wir laufen auf der Sage v9.0.10.

Bin dankbar für Tipps und Hinweise

[UPDATE]
Ich habe ein mdt-Element über Anhängen an mdtArtikelstamm (Sage.Wawi) erstellt, das als Detail-Element meine Liste (lstArtikelPreisHistorie) bekommen hat. Das habe ich als Detail-Erweiterung definiert und einen passenden Titel vergeben.

Ist das der richtige Weg oder ist das kompletter Blödsinn?

Zurück
Oben