Löschen von Lagern (Lagerauflösung)

Andreas11

Mitglied
Hallo zusammen,

über die Zeit wurden bei uns zahlreiche Lager angelegt. Diese werden nun nicht mehr benötigt, sodass ich diese gerne löschen würde. Setzte ich die Lager lediglich auf Aktiv=nein, können diese trotzdem gebucht werden (Problematisch bei alten bereits eingelasteten FAs). Hat jemand damit Erfahrung bzw. würde mir jemand vom löschen alter Lagern abraten?

Vielen Dank!
 
Lager dürfen Sie löschen, sobald diese keinen Bestand mehr haben.
Mit der Erweiterten Lagerwirtschaft verfügen Sie über Lagerplätze und auch diese dürfen Sie erst löschen, wenn sich kein Bestand mehr auf diesen Lagerplätzen befindet.
 
Guten Morgen,
kurze Frage dazu, wenn ich Lagerplätze habe in einem Lager wo nichts drauf ist kann ich die trotzdem löschen obwohl das Lager an sich Bestand hat aber der Lagerplatz nicht?
Aktuell haben wir so einen Fall, es kommt aber auch eine Meldung das dieser Lagerplatz in einer geöffneten Inventur ist obwohl dies nicht der Fall ist.

Danke
 
Aktuell haben wir so einen Fall, es kommt aber auch eine Meldung das dieser Lagerplatz in einer geöffneten Inventur ist obwohl dies nicht der Fall ist.

Wahrscheinlich wurde eine Inventur zwar abgeschlossen, aber nicht archiviert?! Schau mal in den Tabellen "KHKIVBelege" und "KHKIVBelegePositionen", ob dort Datensätze enthalten sind. Wenn ja, kannst Du die Inventur nach Anmeldung in dem entsprechenden Geschäftsjahr über die Inventurübernahme (ohne Selektion) archivieren. Dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.
 
Wahrscheinlich wurde eine Inventur zwar abgeschlossen, aber nicht archiviert?! Schau mal in den Tabellen "KHKIVBelege" und "KHKIVBelegePositionen", ob dort Datensätze enthalten sind. Wenn ja, kannst Du die Inventur nach Anmeldung in dem entsprechenden Geschäftsjahr über die Inventurübernahme (ohne Selektion) archivieren. Dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.
Hi,
vielen Dank , das wars ! Super Schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben