Tipp Kundenspezifische Preise endgültig löschen

Wolfskater

Neues Mitglied
Hallo zusammen ,

besteht die Möglichkeit , alle Kundenspezifische Preise die angelegt worden sind ( > 7000 Datensätze ) , endgültig zu löschen . Kein Neueintrag oder Änderung , wie dies mit dem Assisteneten in der Regel umgesetzt wird .

Ich bedanke mich bereits im Vorraus für Tipps und Hinweise.

BG Stefan
 
Über die Oberfläche wüsste ich keine Funktion welche dies durchführt.

Über SQL ist das eine Sache von 2 Minuten.

Kommt halt drauf an ob nur die Preise gelöscht werden sollen oder alle Einträge (incl. Kundenreferenznummer, ...)
 
Hallo Olli ,

nur die Preise , die hinterlegt sind. SQL hätten wir von Desk das Query Tool . Da würden wir einen Hinweis auf die KHK Tabelle / Tabellen benötigen.

Tipp ?
 
Okay , dann werden wir mal Testen . Ich bedanke mich für die Hinweise und Tipps . Wenn es Ergebnisse gibt ,werde ich es Rückmelden.
 
Ginge wirklich schnell im SSMS (SQL Server Management Studio)
SQL:
  DELETE FROM KHKArtikelKunden
  WHERE (Referenznummer IS NULL)
    AND (Bezeichnung1 IS NULL)
    AND (Bezeichnung2 IS NULL)
Das löscht ALLE kundenspezifischen Preise und Rabatte, lässt aber die Zeilen stehen, die kundenindividuelle Artikelnummern oder Bezeichnungen enthalten.
 
Das löscht ALLE kundenspezifischen Preise und Rabatte, lässt aber die Zeilen stehen, die kundenindividuelle Artikelnummern oder Bezeichnungen enthalten.

Wenn kundenspezifische Referenznummern oder Bezeichnungen erfasst sind, würden die kundenspezifischen Preise und Rabatte bei diesen Datensätzen aber trotzdem bestehen bleiben. Fehlt also noch eine Update-Abfrage...
 
@diakh - Schön gesehen :)
SQL:
UPDATE KHKArtikelKunden SET Einzelpreis=NULL, Rabattsatz=NULL
  WHERE (Referenznummer IS NOT NULL)
     OR (Bezeichnung1 IS NOT NULL)
     OR (Bezeichnung2 IS NOT NULL)
 
Hallo zusammen ,
ich bin erfreut über die rege Teilnahme am Thema und die von Euch allen geschribenen Lösungen . Wir haben das jetzt in der Umsetzung .
Vielen Dank , und einen schönen Wochenstart für alle.

BG Stefan
 
Zurück
Oben