Kostenträger bei systemseitig erzeugten Kursdifferenzbuchungen ändern

Birgit.M

Neues Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit den Kostenträger bei systemseitig erzeugten Kursdifferenzbuchungen händisch anzupassen? Bisher erfogt bei der systemseitig erzeugten Buchung eine Buchung auf den Kostenträger R99999. Das ist für uns nicht praktikabel, da die Kursdifferenz dem Projekt zugeordnet werden soll. Auf die systemseitig erzeugte Buchung hat man leider keinen Zugriff.
 
Hallo,

da wäre mir keine Möglichkeit bekannt. Falls der Fall aber nicht zu oft auftritt, können sie den Betrag mit Hilfe einer reinen Kostenbuchung nachträglich umbuchen. Dazu buchen sie in der Buchungserfassung "Sammelkostenträger an Sachkonto" und "Sachkonto an Kostenträger", oder anders herum, oder mit Minus im Betrag. Salden der Konten werden dabei nicht verändert, nur die Werte auf den Kostenträgern.

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben