Kleine Auswertung gesucht

Bisut

Aktives Mitglied
Ich suche eine Möglichkeit einer Auswertung / Auskunft für monatliche Rechnungsübermittlungen an einem Großkunden. Dieser benötigt aus der Sage100 (9.0.3.12) folgende Aufstellungen (jeden Monat halt):

In der Überschrift, oder Information muss ersichtlich sein:

Debitorennummer, Kundenbezeichnung, Jahr, Monat,

Listeninhalt:

Rechnungsdatum, Rechnungsnummer, Bruttobetrag, Nettobetrag, Umsatzsteuerbetrag, Steuercode.

Die Auswahl des Kunden und Monat wäre beim Start der Liste organisatorische recht hilfreich.

Zur Zeit kenne ich nur das Umsatzsteuerjournal, aber hier müsste man immer mühevoll über Excel den Kunden filtern und Liste nachbessern.

Aber vielleicht kennt jemand eine ähnliche Liste? Oder bietet ein kleines Tool an. Danke
 
@KMoeser = Vielen Dank, klingt sehr fair. Aber ist dem Endkunden für das Vorhaben zu teuer. Mit Belegauskunft werde ich mich mal näher mit beschäftigen. Vorher hatte ich nur Kontoauskunft gedacht, da fehlte mir aber etwas. Melde mich dazu dann nochmal.
@Manuel Goldschmidt = kann ich leider selber nicht, würde wegen den Kosten dann direkt auf Sie zurückkommen
 
Hallo,

ungeprüft, aber vielleicht lässt sich mit der Datenquelle des Rechnungsausgangsbuches etwas im Appdesigner basteln?
Von den benötigten Spalten scheint es zu passen.
 
Erledigt!

Letztlich haben wir die Lösung von @KMoeser genommen. Nämlich die Auskunft über die Warenwirtschaft (Endkunde besitzt die Funktion), über die Belegauskunft. Dann die Spalten so zusammengestellt wie wir es brauchten. Ausnahme bildet der Steuercode, aber darauf kann der Endkunde verzichten. Diese Konfiguration gespeichert. Eine Gruppierung auf die Periode vorgenommen. Und an Excel übergeben. Die Liste ist nun genau so, wie man es für die monatliche Rechnungsprüfungen benötigt.

Vielen Dank für die Zahlreichen Anregungen und Lösungsansätze. :)
 
Zurück
Oben