Keine Verbindung zum Server

Malkie

Mitglied
Guten Tag,

ich habe ein folgendes Problem.
Wir haben bei einem Firmen Sitz zwei Domänen (2 Schwesterfirmen). Diese Teilen sich eine Sage Instanz auf einem Server.
Bei der Einrichtung dieser Instanz haben wir darauf bestanden, dass die Server nicht in eine Domäne gehoben werden, hat der Partner jedoch getan und damit sind einher einige Probleme gekommen.
So mussten wir Shadow Freigaben erstellen und lokale Server Benutzer, die dann im Hintergrund bei der zweiten Domäne bei deren Benutzer als Hidden Netzlaufwerke verbunden werden können.
Das funktioniert. Doch leider haben wir noch in unregelmäßigen Abständen immer noch diesen Fehler:


Der%20Name%20des%20eingetragenen%20Mehrbenutzerdienstes%20ist%20ungu%CC%88ltig%20-%201.png


Ja es hilft das Neustarten, doch ist es sehr ärgerlich für die Buchhalter, wenn Sie dann immer alles schließen müssen, Neustarten und dann wieder alles öffnen müssen. Das seltsame ist, dass es auch nur passiert, wenn diese Sage offen hatten gearbeitet haben es schließen und erneut benötigen.
Der Partner sagt immer nur, prüfen Sie Firewall, DNS und sowas. Doch das haben wir alle durch und sonst würde sich ja Sage auch gar nicht öffnen lassen.

So was will ich eigentlich? Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Script, das ich entsprechend die Dienste neu startet das dieser Fehler verschwindet oder muss ich es wirklich immer neu starten? So würde ich den Starter anpassen, dass die Dienste einmal neu gestartet werden und dann erst Sage gestartet wird. Danke.
 
Hallo,

Sage Preload beenden
Danach eine Batch mit den folgenden Befehlen ausführen:

NBTSTAT -R
ipconfig /flushdns
net stop SageLoggingService
net start SageLoggingService
net stop SageMultiUserService40
net start SageMultiUserService40
net stop SageDeploymentService
net start SageDeploymentService

Danach sollte Sage wieder zu öffnen sein.

Soweit ich das bis jetzt rausgefunden habe, scheint das mit den Energiesparoptionen der Netzwerkkarte zusammen zu hängen,
ein deaktivieren des StandyBy auf der Netzwerkkarte, hat bis jetzt bis auf wenige Ausnahmen das Problem dauerhaft behoben
 
Hi,
generell kann man das Problem auch damit beheben das man Start / ausführen aufruft und \\Servername eingibt , wenn dann die Ordnerstruktur des Mehrbenutzerdienst Servers aufgeht sollte die OL auch direkt funktionieren! Das so als schneller Tipp! Ansonsten wenn dies öfters auftritt hat SAGE auch ein PDF Dokument dazu was man prüfen kann zur Ursachenforschung! Grüsse!
 
Hallo,

Sage Preload beenden
Danach eine Batch mit den folgenden Befehlen ausführen:

NBTSTAT -R
ipconfig /flushdns
net stop SageLoggingService
net start SageLoggingService
net stop SageMultiUserService40
net start SageMultiUserService40
net stop SageDeploymentService
net start SageDeploymentService

Danach sollte Sage wieder zu öffnen sein.

Soweit ich das bis jetzt rausgefunden habe, scheint das mit den Energiesparoptionen der Netzwerkkarte zusammen zu hängen,
ein deaktivieren des StandyBy auf der Netzwerkkarte, hat bis jetzt bis auf wenige Ausnahmen das Problem dauerhaft behoben
das ist auch ein punkt in dem Dokument, war bei uns aber nicht immer die Lösung, leider. Es gibt wie auch bei anderen Meldungen aktuell nicht die eine Lösung!
 
Zurück
Oben