Tipp Interner Fehler 3011

UNIQUE

Aktives Mitglied
Hi zusammen, ist Euch diese Fehler-Nummer auch bekannt:?

1666357326967.png

Viel, viel mehr Informationen liegen aktuell leider nicht vor. Zum Beispiel welche Sage 100 Version, etc.

Erste Vermutung unsererseits: Microsoft ODBC Driver 17 for SQL Server

+ http://www.sage-forum.de/threads/interner-fehler-fehlernummer-3055.3821/post-14094
+ http://www.sage-forum.de/threads/interner-fehler-3146-nach-update-auf-9-0-4-1.3774/post-14286

Ist es aber nicht. Eurerseits andere Ideen? Danke Euch für Eure Unterstützung.

Gruß UNIQUE
 
Die Fehlermeldung sagt aus, dass die Tabelle "KHKDruckbelegeKorrespondenz" nicht gefunden werden konnte.
Die Tabelle ist obsolet (gehörte zum alten "Korrespondenzformular-Assistenten" für die PrintAddIns) und ist anscheinend mit dem Upgrade auf die 9.0.4 gelöscht worden.
Wahrscheinlich wurde ein Liveupdate gemacht, die Datenbank aktualisiert und die Client-Aktualisierung ist nicht sauber durchgelaufen?!
 
Servus miteinander erneut, dieser Thread schlummerte ein wenig.

Danke diakh für die Unterstützung. Deine Idee ist die richtige gewesen ;).
Nach einer sauberen De- und anschließenden Installation der Sage 100 läuft alles.

Gruß UNIQUE
 
Moin, der Fehler verfolgt mich ein wenig ;). Diesmal aber eigen verschuldet ;).

Installierte versehentlich im Zusammenhang mit der Sage 100 9.0.4.6 das falsche Sprach-Paket.
Nachdem die Sage 100 und das Sprach-Paket kompatibel gewesen sind; kein Fehler mehr.

Aus meiner Sicht gibt es mit der Installation vom Sprach-Paket auch einen Metadaten-Import bzw. -Abgleich.
Deswegen meine Vermutung, der Fehler steht auch in Verbindung mit falschen Metadaten. Kann dies aber nur oberflächig beurteilen.

Für den Fall der Fälle falls jemanden dasselbe passiert, das Ganze als kleiner Tipp für euch.

Gruß UNIQUE
 
Zurück
Oben